Neu? Starte hier

EFFEKTIVLAUFEN.DE unterstützt dich dabei, mehr aus Deinem Lauftraining zu machen. Werde ein erfolgreicher Läufer. Bleibe gesund und fit.

Du hast die Entscheidung getroffen und möchtest ein Läufer, eine Läuferin werden? Die ersten Schritte machen in ein fitteres Leben. Oder Du bist schon aktiv am laufen?

Dann kommt mal wieder der Alltag dazwischen mit all seinen Herausforderungen und schon steht das Vorhaben laufen mal wieder hinten an. Das muss nicht sein! Auch ich habe vor dieser Herausforderung gestanden. Habe zwar das Laufen nicht neu erfunden, aber einen Weg wie ich Alltag und Training effektiv kombinieren kann.

Du bist hier also richtig, wenn Du….

  • Dich entschlossen hast, das Lauftraining und Techniktraining zusammengehören
  • Endlich mit dem Laufen anfangen möchtest
  • Kein Trainingsweltmeister, also purer Kilometersammler, sein möchtest
  • Lernen möchtest, was die effektivlaufen Trainingsmethode ist
  • Schritt für Schritt Anleitungen zu Themen wie z.B. Training, Technikschulung usw. bekommen möchtest

Oder Du bist einfach neugierig und möchtest wissen wie Du dein Training auch in den Alltag integrieren kannst 🙂

Ja, ich will effektiver laufen und den E-Mail-Kurs haben:

Sportlich fair. Deine Daten sind bei mir absolut sicher. Es erfolgt keine Weitergabe an dritte. Kein Spam. Ist versprochen.

Wer läuft und schreibt hier?

OliverHi, mein Name ist Oliver und ich schreibe hier über mein Lieblingsthema. Ich bin seit Jahren ein leidenschaftlicher Läufer. Eigentlich immer am laufen, gerne auch Wettkämpfe. Hier gehört der Halbmarathon zu meinen Favoriten, bin halt etwas faul daher nur der Halbe 😉

Um erfolgreich meine Wettkämpfe zu laufen, musste ich einen langen Anlauf nehmen. Viele Fehler am Anfang gemacht, was wusste ich schon von Techniktraining, Alternativtraining? Laufen ist doch so einfach…..

Mein Wunsch ist es das Du mit der gleichen Leidenschaft laufen gehst wie ich. Aber nicht die selben Fehler machst wie ich am Anfang.

K800_Oliver_übermich

Da ich weiß, wie schwierig es ist, Lauftraining, Arbeit und Familie/Freunde zeitlich unter einen Hut zu bekommen habe ich mich auch mit Zeitmanagementmethoden befasst und daraus die „effektivlaufen“ Idee entwickelt, die ich auch auf diesem Blog an Dich weitergebe. Unter anderem in diesem Artikel.

Lass uns zusammen trainieren!
Viele Grüße
Oliver

Ja, ich will effektiver laufen und den E-Mail-Kurs haben:

Sportlich fair. Deine Daten sind bei mir absolut sicher. Es erfolgt keine Weitergabe an dritte. Kein Spam. Ist versprochen.

Das sagen andere sportbegeisterte über effektivlaufen.de

K800_Tony

Tony van Helden: Effektivlaufen hilft dir nicht nur effektiv, sondern auch effizient zu laufen. Ob Anfänger oder wettkampfambitioniert: Durch den Blick über den Tellerrand hinaus bietet Oliver dir in seinen Artikeln passgenaue Lösungen.

 

 

K800_ben1Ben Menges: „Laufen ist eines der natürlichsten Dinge des Menschen. Wenn du jemand bist, der auf Gesundheit und körpergerechtes, funktionelles Training wert legt, dann bist du bei Oliver richtig. Durch viele Artikel zum Thema Laufen und Training kannst du tiefer ins Laufen abtauchen und dein Training immer effektiver und besser gestalten. Das Gute bei Oliver ist sein Mix aus praktischen Tipps, Hintergrundinfos und der eigenen Erfahrung. Außerdem wagt er auch den Blick über den Tellerrand und informiert dich auch über Hindernisläufe. Zu guter Letzt findest du bei Oliver auch ein Netzwerk von weiteren Experten, die Olivers Einladung gefolgt sind. Effektiv Laufen ist also eine professionelle und sehr informative Seite, die jeder Läufer unter den Favoriten gespeichert haben sollte.

Ben von http://www.dubistdercoach.de/– Fitnessblogger

Ja, ich will effektiver laufen und den E-Mail-Kurs haben:

Sportlich fair. Deine Daten sind bei mir absolut sicher. Es erfolgt keine Weitergabe an dritte. Kein Spam. Ist versprochen.